Zum Hauptinhalt springen

You're viewing a translated version of our site.

  • Software-Updates für all Ihre Programme mit nur 1 Klick
  • Ein schneller Computer
  • Sicherer surfen
  • Weniger Fehler und Abstürze
  • Schnelleres Hochfahren

CCleaner sorgt für einen sauberen, schnelleren und rund laufenden PC

CCleaner wurde bereits mehr als 2,5 Milliarden Mal heruntergeladen!

Kostenlosen Scan starten

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig Kostenlosen Scan starten

So machen Sie einen langsamen Laptop schneller

 

Wenn Sie sich fragen, wie Sie einen langsamen Laptop schneller machen können, sind Sie hier richtig. Updates und Instandhaltung spielen eine wichtige Rolle, damit Ihr Laptop optimal funktioniert. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, lesen Sie unsere Top-Tipps.

So beschleunigen Sie einen langsamen Laptop – Top-Wartungstipps:

  • Halten Sie Ihren Computer frei von Malware und Viren, indem Sie seriöse Antivirensoftware installieren. Malware kann einen Weg auf Ihren Computer finden und diskret im Hintergrund ausgeführt werden, wodurch Ihre CPU-Leistung aufgebraucht wird.
  • Machen Sie Speicherplatz frei, indem Sie nicht genutzte Programme löschen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Start“, geben Sie „Programme hinzufügen oder entfernen“ ein und klicken Sie dann auf „Enter“. Der Bildschirm „Programme und Funktionen“ wird gestartet. Anschließend können Sie die Liste nach Programmen durchsuchen, die Sie nicht mehr verwenden. Wenn Sie ein Programm gefunden haben, das Sie entfernen möchten, klicken Sie einfach darauf und wählen Sie „Deinstallieren“.
  • Aktualisieren Sie Ihren RAM, damit Ihr Computer mehr prozessorintensive Aufgaben erledigen kann. Manchmal ändern sich unsere Ziele und Ihr Computer muss Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Durch Erweitern des Arbeitsspeichers können Sie kreative Programme oder Videospiele ausführen, insbesondere in Kombination mit schnellen SSD-Festplatten, Grafikkarten usw.  
  • Aktualisieren Sie Ihre gesamte Software bei Bedarf, um Fehler und potenzielle Sicherheitsprobleme zu beheben. Dies schließt Ihr Betriebssystem, Ihre häufig verwendeten Apps, Ihre Sicherheitssoftware und Ihre Browser ein.
  • Löschen Sie Datenmüll, temporäre Dateien und temporäre Cache-Dateien, um Platz auf Ihrer Festplatte zu schaffen.

Es ist ganz sicher nützlich zu wissen, wie man einen langsamen Laptop schneller macht, aber all diese Aufgaben können zeitraubend sein. Sie sind auch oft verwirrend. Aus diesem Grund haben wir ein Produkt entwickelt, mit dem Sie die Leistung Ihres Computers verwalten können. CCleaner verhilft Ihnen zu einem schnelleren Computer, indem sichergestellt wird, dass Ihre Software immer auf dem neuesten Stand ist. So können Sie sich vor Sicherheitslücken schützen. Unsere Software sucht auch nach Datenmüll-Dateien, fragmentierten Dateien, unnötigen Startprogrammen und vielem mehr, um Sie über verschiedene Probleme auf dem Laufenden zu halten, die beim Surfen auftreten und Ihren Computer möglicherweise verlangsamen könnten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktseite.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • Wie stelle ich meinen Laptop so ein, dass er schneller läuft?

    Sie müssen sowohl Hardware als auch Software berücksichtigen, welche Art von Betriebssystem Sie ausführen und welche Version davon. CCleaner kann Ihnen jedoch auch dabei helfen, häufige Probleme zu verstehen, die sich auf alle Laptops auswirken, und wie Sie diese beheben können.

  • Warum läuft mein Laptop so langsam?

    Wenn Ihr Laptop alt ist oder regelmäßig verwendet wird, ist dies ein häufiges Problem. Eine zu volle Festplatte, vergessene Software-Updates sowie Viren und Malware können u. a. die Ursache sein. CCleaner geht näher auf diese Probleme ein und erklärt, wie man sie beheben kann.

  • Wie kann ich meinen Laptop mit Windows 10 schneller machen?

    Expertenhilfe oder Hardware-Upgrades sind nicht immer erforderlich. CCleaner kann Ihnen helfen, die Leistungseinstellungen von Windows 10 zu verstehen, zusätzlich zu häufigen Problemen, die Ihren Laptop verlangsamen, wie volle Festplatten, Junk-Dateien und mehr.

[de] Need more information? [de] Talk to our Business Team

Skip to main content

You're viewing a translated version of our site.

  • 1-Click Updates All Your Software
  • Faster Computer
  • Safer Browsing
  • Fewer Errors & Crashes
  • Quicker Startup

Get a cleaner, faster, and smoother-running PC with CCleaner

CCleaner has been downloaded over 2.5 billion times!

Start Free Scan

No credit card needed — just install and go

No credit card needed - just install and go Start Free Scan

How to fix a slow laptop

 

If you’re wondering how to fix a slow laptop, stay right where you are. Upkeep and maintenance play a big role in keeping your laptop at its best, so if you’re not sure what to do check out our top tips.

How to fix a slow laptop - top maintenance tips:

  • Keep your computer free from malware and viruses by installing reputable antivirus software. Malware can find its way onto your computer and run secretly in the background, eating up your CPU.
  • Free up space by deleting unused programs. You can do this by clicking the ‘Start’ button and typing ‘add or remove programs’, and then clicking ‘Enter’. The ‘Apps & Features’ screen will launch. Then you can browse the list for any programs you no longer use. When you have found a program you’re happy to remove, simply click on it and select ‘Uninstall’.
  • Upgrade your RAM so your computer can handle more processor-heavy tasks. Sometimes our goals change, and your computer needs to fit to your wants and needs. Increasing your RAM can help you run creative programs or video games, especially when combined with fast SSD hard drives, graphics cards and so on.  
  • Update all your software when necessary to fix bugs and potential security issues. This includes your operating system, your frequently used apps, your security software, and your browsers.
  • Delete junk files, temporary files, and cache files to free up space on your hard drive.

It’s certainly handy to know how to fix a slow laptop, but all these tasks can be time-consuming. It’s often confusing - which is why we have created a product to help you manage your computer’s performance. CCleaner will help you achieve a faster computer by ensuring your software is always up to date. So you can be protected against security vulnerabilities. Our software also monitors junk files, fragmented files, unnecessary startup programs and more, to help you keep on top of various brewing nuisances that could eventually slow down your computer. For more information, visit our product page

FAQs

  • How do I make my laptop run faster?

    You need to consider both hardware and software, what type of operating system you’re running and which version of it. However, CCleaner can also help you understand common problems that impact all laptops and how to fix them.

  • Why is my laptop running slowly?

    If your laptop is old or gets a lot of regular use, this is a common problem. A hard disk that’s too full, forgotten software updates and viruses and malware can all potentially be to blame and more. CCleaner goes into these in more detail, plus what can help.

  • How can I speed up my laptop Windows 10?

    Expert help or hardware upgrades aren’t always necessary. CCleaner can help you understand Windows 10’s performance settings, in addition to common problems that slow down your laptop from full hard drives, junk files and more.

Looking to clean up your business? Learn More