Zum Hauptinhalt springen

You're viewing a translated version of our site.

  • Software-Updates für all Ihre Programme mit nur 1 Klick
  • Ein schneller Computer
  • Sicherer surfen
  • Weniger Fehler und Abstürze
  • Schnelleres Hochfahren

CCleaner sorgt für einen sauberen, schnelleren und rund laufenden PC

CCleaner wurde bereits mehr als 2,5 Milliarden Mal heruntergeladen!

Kostenlosen Scan starten

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig Kostenlosen Scan starten

Extrem langsames Windows 10?

 

„Mein Windows 10-Computer lief perfekt, als ich ihn bekam, aber in letzter Zeit ist er eine echte Schnecke. Habe ich irgendwas falsch gemacht?"

Haben Sie solche oder ähnliche Gedanken gehabt? Falls das so ist - keine Sorgen. Das ist geht vielen so. Und nein, Sie haben nichts falsch gemacht. Diese allmähliche Verlangsamung tritt bei Computern auf, wenn sie nicht ordnungsgemäß gewartet werden. Aber was ist die Ursache?

Wenn sich die Hardware seit dem Kauf nicht geändert hat, sollte die Leistung in etwa konstant geblieben sein. Mit etwas Zuwendung und einigen Pflegemaßnahmen sollte Ihr PC wieder normal laufen. Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, die behoben werden müssen, und wie Sie sie beheben können.

Bringen Sie Ordnung auf Ihren PC

Wenn PCs verwendet werden, sammeln sich mit der Zeit alte Temporär- und Cache-Dateien an, die die Leistung des PCs beeinträchtigen können. Durch eine schnelle Reinigung werden diese überflüssigen Dateien entfernt, und er funktioniert wieder normal.

Wenn Sie neue Apps installieren und nicht mehr benötigte nicht wieder entfernen, dann wird Ihre Festplatte überfrachtet.

CCleaner kann Ihren Computer schnell und sicher für Sie reinigen und nicht mehr benötigte Elemente deinstallieren.

Stoppen Sie einige Apps, die beim Hochfahren automatisch gestartet werden

Braucht Ihr PC länger dafür als früher? Die Ursache sind wahrscheinlich Programme, die beim Einschalten des Windows 10-Computers automatisch im Hintergrund gestartet werden. Das machen die meisten Apps nach der Installation, aber Sie benötigen sie wahrscheinlich nicht, es sei denn, Sie möchten sie nach jedem Start Ihres Computers tatsächlich verwenden. Sie können das CCleaner-Tool "Startup" verwenden, um einige Programme zu deaktivieren, die so eingestellt sind, dass sie automatisch gestartet werden. Dadurch startet Ihr Computer schneller.

Darüber hinaus kann CCleaner noch weitere Maßnahmen ergreifen, damit Ihr Windows 10-Computer weiterhin einwandfrei funktioniert. Es verfügt über alle Tools, die Sie benötigen, um Ihre Maschine schnell und einfach zu warten, Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihre Sicherheit zu erhöhen.

CCleaner:

- Löscht alte Cache-Daten und temporäre Dateien

- Löscht Browserdaten und Online-Tracker

- Deaktiviert Apps, die so eingestellt sind, dass sie automatisch gestartet werden

- Deinstalliert Software

Aktualisiert Ihre Software in einem Arbeitsgang

- Und vieles mehr ...

Laden Sie den preisgekrönten CCleaner noch heute herunter, um Ihren Windows 10-Computer wieder auf Trab zu bringen – und sehen Sie, warum er weltweit über 2,5 Milliarden Mal heruntergeladen wurde.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • Wie mache ich Arbeitsspeicher auf meinem Computer frei?

    Sie müssen nun nicht überstürzt eine Arbeitsspeichererweiterung (RAM) kaufen. Der Speicher-Cache, optische Effekte, Treiberprobleme und unnötige Hintergrundprozesse können das RAM-Problem verursachen.

  • Wie bereinige ich meinen Arbeitsspeicher?

    Vielleicht gibt es kein allgemeines Rezept, um mehr Arbeitsspeicher (RAM) freizubekommen, aber CCleaner hat einige nützliche Vorschläge, z. B. die Überprüfung gewichtiger Hintergrundprozesse.

  • Wie kann ich meinen Computer mit Windows 7 schneller machen?

    Wenn Sie Windows 7-Anwender sind, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, z. B. durch das Defragmentieren der Festplatte, das Deaktivieren unnötiger Startprogramme oder das Entfernen von Junk-Dateien. Defraggler kann bei diesen Problemen helfen.

[de] Need more information? [de] Talk to our Business Team

Skip to main content

You're viewing a translated version of our site.

  • 1-Click Updates All Your Software
  • Faster Computer
  • Safer Browsing
  • Fewer Errors & Crashes
  • Quicker Startup

Get a cleaner, faster, and smoother-running PC with CCleaner

CCleaner has been downloaded over 2.5 billion times!

Start Free Scan

No credit card needed — just install and go

No credit card needed - just install and go Start Free Scan

Windows 10 computer very slow?

 

“My Windows 10 computer ran perfectly when I first got it but lately, it has been crawling at a snail’s pace. Did I do something wrong?”

Have you found yourself thinking something like this? If so, don’t worry, this is a common complaint. And no, you haven’t done anything wrong. This gradual slow down over time happens to computers, if they're not maintained properly. But what causes it?

Generally speaking, if your computer’s hardware hasn’t changed since you got it, it’s performance capability should remain roughly the same. A bit of TLC should help your PC to start working normally again. Here are some common issues that need to be resolved, and how you can resolve them.

Delete your PC’s clutter

As PC’s are used, they collect old temporary and cache files which can build up over time and affect your PC’s performance. A quick clean will get rid of the files clogging up your machine and allow it to start working well again.

Likewise, if you’re installing new apps and not deleting those you no longer use, your hard drive will become full and cluttered.

CCleaner can quickly and safely clean your machine for you, and uninstall the items you no longer need.

Stop some apps automatically launching on startup

Is your PC taking longer to do so than it used to? If so, this is probably due to programs starting up in the background automatically when you turn on your Windows 10 computer. Most apps are set to do this when you install them, but you probably don’t need them to do this, unless you plan on using them every time you switch on your machine. You can use CCleaner’s ‘Startup’ tool to disable some programs set to automatically start up - and doing so will make your computer boot faster.

As well as the above, there are a few other things CCleaner can also do to keep your Windows 10 machine working well. It has all the tools you need to quickly and easily maintain your machine, protect your privacy and boost your security.

CCleaner:

- Deletes old cache and temporary files

- Deletes browsing data and online trackers

- Disables apps set to start automatically

- Uninstalls software

- Updates your software in one go

- And more...

Download the award-winning CCleaner today to speed up and maintain your Windows 10 machine - and see why it’s been downloaded over 2.5 billion times worldwide.

FAQs

  • How do I free up RAM on my computer?

    There’s no need to jump the gun and buy a random-access memory (RAM) upgrade right away. A computer’s memory cache, visual effects, device driver problems, and unnecessary background processes could be causing a RAM problem.

  • How do I clear my RAM?

    There may be no catch-all method for freeing up more random-access memory (RAM) on your computer, but CCleaner does have some useful suggestions, such as checking for weighty background processes and more.

  • How can I speed up my computer with Windows 7?

    If you’re a Windows 7 user, there are various things you can do to speed it up, whether it’s sorting out a fragmented hard drive, disabling needless startup programs, or removing junk files. CCleaner and Defraggler can help with these issues.

Looking to clean up your business? Learn More