Zum Hauptinhalt springen

You're viewing a translated version of our site.

  • Software-Updates für all Ihre Programme mit nur 1 Klick
  • Ein schneller Computer
  • Sicherer surfen
  • Weniger Fehler und Abstürze
  • Schnelleres Hochfahren

CCleaner sorgt für einen sauberen, schnelleren und rund laufenden PC

CCleaner wurde bereits mehr als 2,5 Milliarden Mal heruntergeladen!

Kostenlosen Scan starten

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig Kostenlosen Scan starten

So beschleunigen Sie einen langsamen Computer: 3 hilfreiche Tipps 

 

Bringen Sie Ihren langsamen Computer dazu, das Tempo anzuziehen. Hier sind 3 hilfreiche Tipps, die Ihnen dabei helfen, herauszufinden, wie Sie einen langsamen Computer schneller machen können. 

Passen Sie die Leistungseinstellungen an

Sie mag für PC-Spiele konzipiert sein, aber die Funktion „Spielemodus“ in Windows 10 kann Ihrem PC dennoch zusätzliche Geschwindigkeit verleihen, insbesondere wenn Sie ein prozessorintensives Programm verwenden und gleichzeitig andere Apps ausführen. Sie können nach einer schnellen Sucheingabe in Ihrer Desktop-Suchleiste in den „Spielemodus“ in Windows 10 umschalten. Ihre Energieeinstellungen sind ebenfalls eine Überprüfung wert. Gehen Sie zur „Systemsteuerung“ oder klicken Sie auf das Akku-Symbol in der Taskleiste, um Ihren Energieplan auf eine Hochleistungseinstellung zu ändern. Dies verkürzt die Akkulaufzeit zugunsten von mehr Rechenleistung.

Mehr RAM hinzufügen

Während Solid-State-Festplatten (SSDs) ebenfalls die Leistung steigern können, ist die Erhöhung Ihres Arbeitsspeichers (RAM) ein weiteres hervorragendes Hardware-Upgrade. Durch die Verbesserung der Multitasking-Fähigkeit Ihres Computers ist dies ein großer Vorteil für vielbeschäftigte Profis und Gamer. Bei diesen Upgrades wird normalerweise ein neuer USB-Speicher-Stick installiert. Sie müssen jedoch prüfen, ob sich Kosten für den Kauf eines solchen Upgrades und seine Installation lohnen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie einen langsamen Computer schneller machen können, sollten Sie immer zuerst nach einfacheren Möglichkeiten suchen, oder eine kostenlose App wie CCleaner verwenden, um einige häufig übersehene Ursachen zu entdecken. 

Entfernen Sie Datenmüll-Dateien

Ordner zum Herunterladen oder gelöschte Dateien sind eindeutigere Kandidaten für die Bereinigung, aber temporäre Dateien, die sich auf Ihrem System oder Ihrem Webbrowser angesammelt haben, können möglicherweise auch mehr Speicherplatz beanspruchen, als Sie vielleicht denken, und zu einem langsamen Computer beitragen. Laden Sie CCleaner noch heute kostenlos herunter, um problematische Dateien auf einfache Weise zu identifizieren, problematische Startprogramme zu deaktivieren und vieles mehr.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • Wie bereinige ich meinen Windows 7-Computer?

    Windows 7 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, es gibt jedoch noch Möglichkeiten, Ihren Computer zu bereinigen und zu beschleunigen. Von der Optimierung Ihrer Festplatte bis zur Deaktivierung unnötiger Start-Apps sowie weitere Aufgaben können CCleaner und Defraggler automatisch für Sie erledigen.

  • Wie entferne ich Datenmüll aus Windows 7?

    Verwenden Sie Windows 7? Das Entfernen von Datenmüll kann Ihrem PC helfen, es ist jedoch wichtig, keine Dateien zu löschen, die Ihr System benötigt. CCleaner hilft Ihnen, dieses Problem zu umgehen, dank einfacher Tools wie Health Check, die Ihren PC analysieren, damit Sie Junk sicher löschen können.

  • Wie bereinige ich meine Festplatte in Windows 7?

    Das Bereinigen Ihrer Festplatte auf Ihrem älteren Windows 7-Computer muss keine Mammutaufgabe sein. Microsoft unterstützt dieses Betriebssystem möglicherweise nicht mehr, aber unsere PC-Reinigungs-Apps können Ihnen dennoch bei der Optimierung Ihres Windows 7-PCs helfen.

[de] Need more information? [de] Talk to our Business Team

Skip to main content

You're viewing a translated version of our site.

  • 1-Click Updates All Your Software
  • Faster Computer
  • Safer Browsing
  • Fewer Errors & Crashes
  • Quicker Startup

Get a cleaner, faster, and smoother-running PC with CCleaner

CCleaner has been downloaded over 2.5 billion times!

Start Free Scan

No credit card needed — just install and go

No credit card needed - just install and go Start Free Scan

How to speed up a slow computer: 3 helpful tips

 

Get your slow computer to crank up the pace. Here are 3 helpful tips to get you started if you want to know how to speed up a slow computer

Adjust performance settings

It may be designed for PC gaming, but the ‘Game Mode’ feature in Windows 10 can still give your PC some handy added speed, particularly if you’re using a processor-intensive program while running other apps at the same time. You can toggle ‘Game Mode’ within Windows 10 after a quick search on your desktop search bar. Your power settings are also worth investigating. Visit ‘Control Panel’ or click the taskbar’s battery icon to change your power plan to a high-performance setting. This diminishes your battery life in favor of more computing power.

Add more RAM

While solid-state hard drives (SSDs) can also increase performance, upping your random-access memory (RAM) is another excellent hardware upgrade. Enhancing your computer’s ability to multitask, it’s a useful asset for busy professionals and gamers alike. These upgrades normally involve installing a new memory stick, but you need to consider whether the cost of buying an upgrade like this and installing it is worth it. If you’re not sure how to speed up a slow computer, it’s always worth investigating some easier ways to do it first or use a free app like CCleaner to help you discover some often-overlooked culprits. 

Clear junk files

Folders for downloads or deleted files are more obvious candidates for cleaning, but temporary files collected on your system or files from your web browser can also, potentially, take up more space than you might realize, contributing to a slow computer. For an easy way to identify problematic files, disable troublesome startup programs, and more, download CCleaner for free today.

FAQs

  • How do I clean up my Windows 7 computer?

    Windows 7 is no longer supported by Microsoft, but there are still ways to clean up your computer and speed it up. From optimizing your hard drive, to disabling needless startup apps and much more, CCleaner and Defraggler can do these for you automatically.

  • How do I remove junk files from Windows 7?

    Are you a Windows 7 user? Removing junk can help your PC, but it’s important not to delete files your system actually needs. CCleaner helps you get around this issue thanks to simple tools like Health Check that analyze your PC so you can delete junk safely.

  • How do I clean my hard drive Windows 7?

    Cleaning your hard disk on your older Windows 7 computer doesn’t have to be a mammoth task. Microsoft may no longer support this operating system, but our PC-cleaning apps can still help you optimize your Windows 7 PC.

Looking to clean up your business? Learn More