Zum Hauptinhalt springen

You're viewing a translated version of our site.

  • Software-Updates für all Ihre Programme mit nur 1 Klick
  • Ein schneller Computer
  • Sicherer surfen
  • Weniger Fehler und Abstürze
  • Schnelleres Hochfahren

CCleaner sorgt für einen sauberen, schnelleren und rund laufenden PC

CCleaner wurde bereits mehr als 2,5 Milliarden Mal heruntergeladen!

Kostenlosen Scan starten

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig

Keine Kreditkarte erforderlich – installieren und fertig Kostenlosen Scan starten

Wie kann ich meinen Computer schneller machen?

 

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihren Computer schneller machen können, dann sind Sie hier richtig. Während das Identifizieren und Beheben eines einzelnen Problems hilfreich ist, sollten Sie im Idealfall eine Lösung anstreben, die eine kontinuierliche und langfristige Leistung gewährleistet. 

Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen bei diesem Ziel helfen können. 

Datenmüll-Dateien bereinigen

Diese können von Ihrer täglichen Computernutzung und Ihren Online-Aktivitäten stammen. Ihr PC speichert kontinuierlich nicht benötigte Dateien, die sich auf Ihrem Computer verstecken. Diese lassen sich im Allgemeinen in zwei Kategorien einteilen: Systemdateien, die Ihren PC verstopfen und Leistungsprobleme verursachen können, und Browserdaten, die eine digitale Spur Ihrer Online-Praktiken hinterlassen. Beim Durchsuchen von Daten können Sie zwar schnell auf Websites zugreifen, die Sie häufig besuchen, diese Websites können jedoch auch dazu ermutigt werden, ihre Preise zu erhöhen, wenn sie glauben, dass Sie Stammkunde sind. Wenn Sie Ihren PC auffrischen, Ihren Browserverlauf löschen und verhindern möchten, dass Werbetreibende Preiserhöhungen anzeigen, sollten Sie diese Daten regelmäßig löschen.

Überlegen Sie, ob Sie Ihre Festplatte defragmentieren sollten

Möglicherweise erkennen Sie nicht, dass Sie fragmentierte Dateien auf Ihrer Festplatte haben, die Ihren Computer dazu zwingen, härter zu arbeiten, wenn Sie versuchen, auf sie zuzugreifen, wodurch Ihr PC langsamer wird. Das Defragmentieren Ihre Festplatte sollten Sie in Erwägung ziehen, wenn Sie sich die Frage stellen: „Wie kann ich meinen Computer schneller machen?“. Schauen Sie sich dazu die Defraggler-App von CCleaner an. 

Halten Sie Betriebssystem und Anwendungen auf dem neuesten Stand

Wenn Sie nicht daran denken, regelmäßige Software-Aktualisierungen auf Ihrem Computer auszuführen, kann dies zu Inkonsistenzen in der Leistung führen und ihn sogar für Cyber-Angriffe anfällig machen. Unternehmen veröffentlichen häufig Patch-Fixes für bekannte Sicherheitslücken, und Hacker versuchen, diese Sicherheitslücken auszunutzen, indem sie Benutzer ansprechen, in der Hoffnung, dass sie ihre Software nicht aktualisiert haben. Die gute Nachricht ist, dass Software-Updates etwas sind, bei dem CCleaner definitiv helfen kann, einschließlich der kostenlosen Version.  

Wie kann ich all diese Probleme mit CCleaner lösen?

CCleaner kann Ihnen dabei helfen, die oben aufgeführten Probleme zu lösen und gleichzeitig Ihren Computer zu optimieren, damit Sie die beste Leistung erzielen, einschließlich hervorragender jargonfreier Tools wie ‘Health Check’. Sie können auch den PC regelmäßig bereinigen und automatische Updates planen, um Ihren PC sauber und auf dem neuesten Stand zu halten, ohne dass Sie etwas tun müssen!

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • Wie kann ich die Leistung meines Laptops mit Windows 10 verbessern?

    Windows 10 verfügt über grundlegende integrierte Tools wie den Game Mode und verschiedene Energieplanoptionen, mit denen Sie die Leistung Ihres Laptops verbessern können. Für einen differenzierteren Ansatz können Sie eine der kostenlosen, speziell entwickelten CCleaner-Apps ausprobieren.

  • Wie kann ich meinen Laptop mit Windows 10 kostenlos schneller machen?

    Es gibt verschiedene Dinge, die Sie mit Windows 10 anpassen können, um Ihren Laptop zu beschleunigen, sodass Sie nicht unbedingt bestimmte Hardware- und Software-Upgrades kaufen müssen. CCleaner bietet einige großartige kostenlose Apps, die Ihnen dabei helfen.

  • Wie stelle ich meinen Laptop so ein, dass er schneller läuft?

    Die Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, ob Sie den Software- oder Hardwareweg oder beide beschreiten möchten. CCleaner bietet eine Reihe von Lösungen an, z. B. das Entfernen von Datenmüll, die Optimierung des Systemstarts und vieles mehr.

[de] Need more information? [de] Talk to our Business Team

Skip to main content

You're viewing a translated version of our site.

  • 1-Click Updates All Your Software
  • Faster Computer
  • Safer Browsing
  • Fewer Errors & Crashes
  • Quicker Startup

Get a cleaner, faster, and smoother-running PC with CCleaner

CCleaner has been downloaded over 2.5 billion times!

Start Free Scan

No credit card needed — just install and go

No credit card needed - just install and go Start Free Scan

How can I speed up my computer?

 

If you’re asking yourself “How can I speed up my computer?”, then you’re in the right place. While identifying and fixing a single issue is helpful, ideally, you should aim for a solution that ensures continuous, long-term performance. 

Here are some suggestions that can help you with that goal. 

Clean junk files

These can be from your day-to-day computer use and online activity. Your PC continuously saves files that may not be needed which hide within your computer. These generally fall into two categories: system files that can clog up your PC and cause performance issues, and browsing data that leaves a digital trail of your online practices. Although browsing data can give you fast access to websites you frequently visit, it can also encourage these same websites to raise their prices if they think you’re a regular customer. If you want to freshen up your PC, clear your online tracks and prevent advertisers from displaying price hikes, you should delete this data regularly.

Consider defragmenting your hard drive

You might not realize that you have fragmented files on your hard drive which are forcing your computer to work harder when you try to access them, thereby slowing it down. Defragmenting your hard drive is another great option if you’re wondering, “how can I speed up my computer?”. For this, it’s worth checking out CCleaner’s Defraggler app. 

Keep your operating system and applications updated

Forgetting to run regular software updates on your machine can cause inconsistencies in its performance and can even leave it vulnerable to cyber-attacks. Companies will often release patch fixes for known vulnerabilities and hackers will try to exploit these security weaknesses by targeting users in the hope that they haven’t updated their software. The good news is software updates are something that CCleaner can definitely help with, including the free version.  

How can I resolve all these issues with CCleaner?

CCleaner can help you tackle the issues listed above while optimizing your computer so you can get the best performance, complete with excellent jargon-free tools like ‘Health Check’. You can also schedule regular cleaning and automatic updates, keeping your PC clean and up to date without you having to do a thing!

FAQs

  • How can I improve the performance of my laptop Windows 10?

    Windows 10 has basic in-built tools like ‘Game Mode’ and various power plan options to help you get better performance from your laptop. For a more sophisticated approach, you could try one of CCleaner’s free, purpose-built apps.

  • How can I speed up my laptop for free Windows 10?

    There are various things that you can adjust with Windows 10 to help speed up your laptop, so you don’t necessarily need to buy specific hardware and software upgrades. CCleaner has some great free apps to help you out.

  • How do I make my laptop run faster?

    Answering this question depends on whether you want to go down the software or hardware route, or both. What CCleaner can do is offer a number of solutions like removing junk files to optimizing system startup and more.

Looking to clean up your business? Learn More